2019/12

Tre Cime di Lavaredo

Ein fotografisches Journal von Ingo Steinbach

Ausstellungsdauer 19. 12. 2019 ― 26. 02. 2020

„Anfang März im Jahr 2019. Schnee, Schnee, Schnee und wieder ein Versuch zur Drei-Zinnen-Hütte in den Sexten Dolomiten auf einer Höhe von 2.405 m aufzusteigen.

Im März 2018 war ich 200 Höhenmeter vor dem Ziel, bis zu den Oberschenkeln im Schnee, stecken geblieben.

Diesmal, ausgestattet mit Schneeschuhen, erreiche die Hütte nach 5 h Aufstieg und 1000 Höhenmeter am späten Nachmittag.

Zu diesem Zeitpunkt war die Landschaft schon menschenleer. Wanderer und Skifahrer hatten sich bereits auf den Rückweg ins Tal gemacht. Nachdem meine Hände aufhörten zu zittern, der Atem ruhiger ging, fotografierte ich die Aufnahmen dieses Journals.“

Weitere Arbeiten finden Sie hier Ingo Steinbach.