Zingertal Idyll

Zingertal Idyll

Ein fotografisches Journal von Ingo Steinbach

„Am 14. Januar 2019 waren die Gärten der Kleingartenanlage Zingertal in Berlin Pankow für wenige Stunden mit Schnee bedeckt.

Über die Gartenzäune hinweg fotografierte ich am Nachmittag mit dem Normalobjektiv die noch unberührten Flächen.

Ein Jahr ohne Winter! – Zingertal Idyll?“

Was versuchen Sie mit diesen realistischen Bildern zu erreichen?

Ich versuche von dem, was ich gesehen habe und mich berührt hat, ein Bild zu malen (machen), so gut wie möglich. Das ist alles.

Ich habe nichts zu sagen, und ich sage es. Ein Gespräch zwischen Gerhard Richter und Nicholas Serota, Frühjahr 2011

Ausstellung
ab 27. Februar 2020

Möchten Sie die Ausstellung besuchen!
Bitte eine kurze Anmeldung kontakt@journal-kollwitz44.de oder rufen Sie mich unter +49 172 300 33 63 an.

Weitere Arbeiten finden Sie hier Ingo Steinbach.